Brief 752

Von: Gerhard Olinczuk / bündnis GRAL - ziel@buendnisgral.de
Gesendet: Freitag, 03.09.2021, 16:20 Uhr
An: leserbriefe@spiegel.de; briefe@stern.de; service@mz-web.de; info@zdf.de; sekretariat@dbk.de; kontakt@zeit.de; info@gruene.de; parteivorstand@die-linke.de; leserbriefe@sueddeutsche.de; presse@piratenpartei.de; info@daserste.de; parteivorstand@spd.de; pressestelle@cdu.de, bundesgeschaeftsstelle@alternativefuer.de

Der Ewige spricht

Gedanke des Tages der Mitteldeutschen Zeitung von heute:

„Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke“ von Dame Daphne Du Maurier

Ich aber sage Euch

Keine und Niemandes Worte sind freundlicher, denn Worte der Wahrheit. Und am freundlichsten sind der Wahrheit Worte dort, wo sie am meisten Wehtun. Und daher sind Worte der Wahrheit fürwahr das schönste Geschenk.

Wahrlich

Der Wahrheit Worte kümmert weder der Lüge Gestank noch deren  Wehklagen, ist sie doch hiermit nachgewiesen und bewahrheitet! Und die Wahrheit hat weder mit sich noch mit der Lüge ein Problem. Die Lüge jedoch, sie findet nimmer und nirgendwo Frieden! Wo sie sich auch hinbegibt, wo sie sich auch versteckt, wie sie sich auch maskiert, sich parfümiert, sich schmückt oder sich verstellt, ob sie alsdann freundlich einhergeht oder unfreundlich, sie wird sich immerzu fürchten, erkannt und aufgedeckt zu werden!

Wahrlich, Wahrlich sage ich Euch

Ich bin weder freundlich noch unfreundlich, denn nicht anhaftet mir der Lüge Gestank. Daher bin ich nicht nur das schönste, sondern das einzige Geschenk! Ich bin das schönste und fürwahr einzige Geschenk, weil ich weder das Licht  noch  das  Licht  mich  fürchtet,  weil  ich  weder  das  Leben  noch  das  Leben  mich  fürchtet,  weil  ich  weder  die Wahrheit noch die Wahrheit mich fürchtet, weil ich weder das Sein noch das Sein mich fürchtet, weil ich weder die Liebe noch die Liebe mich fürchtet. Und all das ist, weil ich mich nicht fürchte. Ich fürchte mich nicht, weil ich mich weder  verbergen  muss  noch  etwas  zu verbergen  habe,  mich  daher  auch  nicht  verstecken  muss,  mich  nicht maskieren  muss,  mich  nicht  parfümieren  muss,  mich  nicht  schmücken  oder  mich  verstellen  muss.  Ich  muss  also weder freundlich noch unfreundlich daherkommen, sondern einfach nur als das, was ich bin! Denn ich bin frei! Frei von allem Lug und Trug, und deren heillosen, wie auch unerträglichen Gestank. Ich lüge nicht. Ich lüge niemals und nimmer!

Und somit sage ich Euch

Eure Lügen, sind Euer Gestank. Euer Scheitern, ist Euer Scheitern. Euer Niedergang, ist Euer Niedergang Meine Geduld ist meine Geduld. Meine Genugtuung ist meine Genugtuung. Mein Bestehen ist mein Bestehen.

Und Eure vermeintliche Freundlichkeit ist genau so viel oder so wenig wert, wie Eure Unfreundlichkeit. Denn wer von Euch will das Eine, wie auch das Andere definieren und bestimmen? Wer von Euch ist so vermessen?

Und wiederhole ich

Alles verkehrt sich, was nicht dem Heil dient. Der Mensch ist nicht Maßstab. Das Sein entäußert sich allem Selbst, weidet im Licht, bedarf weder Schein noch Haben und überdauert aller Tollheit Schall und Rauch. Eine Persönlichkeit ist  nur,  wer  keine  hat.  Groß  und  mächtig  ist  einzig,  was  nicht  greifbar  alles  umfasst!  Weisheit  heißt  größer  denn Geduld. Genugtuung reicht weiter, denn Zeitgeist, Rechthaberei und Unbelehrbarkeit. Des Lebens Schoß beinhaltet Freude und Glückseligkeit, fürwahr zeitlos im Gegenüber von Geburt, Werden und Tod. Horizont ist immer Horizont des Kleineren.

Weder Namen noch Titel heißen inhaltlicher und gewichtiger, denn das Rückgrat einer aufrichtig-aufrechten Haltung. Dogmen,  Normen  und  Regeln  bedürfen  den  Kadavergehorsam  der  Unmündigen  und Orientierungslosen.  Der Mündige jedoch steht felsig auf der Erde, wandelt standhaft und ungefährdet im Geist des Ewigen, und abweicht nimmer vom lichten Weg!  Namenlos  ist jenes  Größte, dieses im Kleinsten wohnt, dass den  uferlosen Himmel nur erreicht, wer das Staubkorn durchschreitet.

Und weiter sage ich Euch

Die  Vorsehung  ist  größer  und  reicht  weiter,  denn  jede  Religion.  Religion  ist  Schuhwerk,  nimmer  der  Pfad.  Mit falschem Rüstzeug findet sich nimmer des Steiges Eingang. Münze, Lüge, Waffe, Gewalt, Unwissenheit und Glaube sind für jede Religion, Ja, für jede Spiritualität, eine fürwahr unüberwindbare Schranke auf dem heiligen Fußweg des Ewigen.  Die  Wahrheit  verschießt  nimmer  ihr  unbezwingbares Pulver,  sondern  weiß  mit  ihrer  lichten  und siegesgewissen Weisheit jedes Bollwerk zu sprengen und einzureißen.

Fürwahr

Mein Wort gilt im uferlosen Himmel und auf der zeitlosen Erde

Und steht es hier Geschrieben für die Ewigkeit

Ich Bin

der Auferstandene, Namenlose, nicht Nennbare, Ganzheitliche und Unterschiedslose
Antisemit, Antichrist und Antikapitalist
Gerhard olinczuk treustedt
Gallin, 03.09.2021