Brief 721

Von: Gerhard Olinczuk / bündnis GRAL - ziel@buendnisgral.de
Gesendet: Freitag, 09.07.2021, 03:33 Uhr
An: leserbriefe@spiegel.de; briefe@stern.de; service@mz-web.de; info@zdf.de; sekretariat@dbk.de; kontakt@zeit.de; info@gruene.de; parteivorstand@die-linke.de; leserbriefe@sueddeutsche.de; presse@piratenpartei.de; info@daserste.de; parteivorstand@spd.de; pressestelle@cdu.de, bundesgeschaeftsstelle@alternativefuer.de

Der Ewige spricht

Hört

Ich möchte mich hier zum "Zitat des Tages" im ZDFtext auf Tafel 550 von heute, 09.07.2021 äußern:

"Die einzige Voraussetzung für den Triumpf des Bösen ist, dass gute Menschen nichts tun."

von Edmund Burke

Dieser Spruch ist absolut absurd.

Denn

Ein guter Mensch kann nur deswegen Gut sein, weil er etwas gegen das Böse tut.

Tut der vermeintlich gute Mensch nichts gegen das Böse, so kann er keinesfalls Gut, sondern auch nur Böse sein!

Es ist ganz offensichtlich, dass Ihr den Ernst der Lage nicht erfasst.

Ich nehme mich nun zurück und lasse Euch mein Schweigen! 

der Auferstandene, Namenlose, nicht Nennbare, Ganzheitliche und Unterschiedslose
Antisemit, Antichrist und Antikapitalist
Gerhard olinczuk treustedt
Gallin, 09.07.2021